Über mich

Cornelia A. M. Schäfer

- Profi-Sprecherin, Moderatorin, 
Filmemacherin, Trainerin & Coach

- Trainerin für Frei Sprechen & Potenzialtentfaltung


-  Business-Coach für Präsenz und HR-Interviews 


- Mentaltrainerin - Erfolgs-Mindset 


- Expertin für Herzenskommunikation & Female Empowerment


- Mentorin für Peak-Performance 




Wer bin ich? und wenn ja, wie viele?



Menschen zu inspirieren ist seit jeher meine Leidenschaft - im Jahr 2010 machte ich es zu meinem Beruf.

Als Absolventin einer Handelsakademie fügte sich mein Weg in die Business-Welt - beginnend bei der Flughafen Wien AG, wo ich über 20 Jahre bis 2010 in verschiedenen internen Bereichen tätig war (Finanzen, Konsumentendienste und Immobilienmanagement).
Seit 2001 ich auch in der Geschäftsführung unserer Firma, die ich gemeinsam mit meinem Mann gründete - C&W Creative Werbung GmbH. 


2005/2006 holte mich die Diagnose "Burnout - letzte Stufe nach Dr. Freudenberger - absolute Erschöpfung" auf den Boden der Tatsachen. Abermillionen Splitter meines Lebens lagen rings um mich verstreut; das Bild meines Lebens in unzähligen Puzzleteilen von einem Moment zum anderen durch die Lüfte gefegt.
18 Monate durfte ich off von allem, was mein gewohntes Leben ausmachte, verbringen, ehe ich mich selbst Stück für Stück wieder neu entdecken und erfinden konnte.


Eines habe ich spätestens in dieser Zeit erkannt: Krisen sind in der Tat Chancen, Möglichkeiten, längst überfällige Kurs-Korrekturen in Angriff zu nehmen. Wenn das Leben außen ruhig wird, ist Zeit nach Innen zu hören.



Seit 2010 bin ich ausschließlich selbständig - als Geschäftsführerin unserer Firma & als Trainerin, Coach, Mentorin.
In meinen dunkelsten Stunden wurde mir bewusst: Das Leben braucht uns - jeden von uns ... als die, die wir sind und als die wir gemeint sind.
Doch durch unzählige Unsicherheiten, Blockaden, irrigen, einschränkenden Meinungen über uns selbst und unsere Fähigkeiten, verstecken wir uns und verwehren uns selbst und der Welt, das Geschenk, das wir sind.
Es dürfte wohl wahr sein, dass wir uns vor unserem eigenen Licht, unserer innewohnenden, natürlichen Größe und Schönheit unbewusst oft mehr ängstigen, als vor unser unseren Schwächen und Schatten.

 

Hier einer meiner Lieblingstexte von Marianne Williamson:


„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf? Wer bist du denn, es nicht zu sein?

Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient der Welt nicht. Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich kleiner machst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Wir sollen alle strahlen wie die Kinder. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.

Sie ist nicht nur in einigen von uns; sie ist in jedem Einzelnen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, befreit unsere Gegenwart andere ganz von selbst.”

Text: Marianne Williamson
Nelson Mandela zitierte diese Zeilen in seiner Antrittsrede


Sichtbar und Hörbar zu werden, war mein erster Schritt aus der Beschaulichkeit meines Lebens hinaus in die Öffentlichkeit. Während meiner Sprecher-Ausbildung bei Tatjana Lackner in der Schule des Sprechens, 1010 Wien wurde mir bewusst, dass nichts alleinig im Außen, verändert werden kann - wozu auch Präsenz, Auftritt, Sprache, Stimme zählt - was sich nicht vorab in uns selbst verwandeln und verändert durfte. Schließlich ist Sprechen ein AUSDRUCK seiner Selbst. Ausgedrückt kann nur werden, was in mir ist. Sprechen lernen ist somit eine der mächtigsten Persönlichkeitsentwicklungen, die ich kenne. Potenzialentfaltung weit über Sprechtechnik, und Stimm-Training hinaus gehend.

Mit Menschen an Ihrer Präsenz, Sprechtechnik und an emotionaler Rhetorik & Herzenskommunikation zu trainieren, Klienten in der Kunst des FREI SPRECHENS zu unterrichten, entwickelte sich nach und nach in weitreichende Persönlichkeits-Entwicklung.



Vita - Cornelia Schäfer 


Durch meine Ausbildung zur Dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin, Dipl. Mentaltrainerin, Systemischer Coach, NLP-Master, Dipl. Selbstliebe-Trainerin, Intuitions-Coach und der Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin erweiterte sich mein Werkzeugkoffer zu einer bunten Fülle an Möglichkeiten Menschen zu inspirieren und in ihre innewohnende Stärke zu begleiten. 

Indem wir unser Potenzial entfalten und leben, werden wir zum Geschenk für die Welt und für uns selbst und können so mit Freude und Leichtigkeit unseren Beitrag leisten, sodass nicht nur unser Leben stimmiger wird, sondern auch die Welt zu einem besseren Ort. 

 

Vita - Cornelia Schäfer

Handelsakademie in 1030 Wien
Fremdsprachen in Wort und Schrift: Englisch, Französisch

Ausbildungen:


Dipl. Mentaltrainerin
Dipl. Systemischer Coach
Dipl. NLP Master (ECNLP & ÖDV-NLP)

Lebens- und Sozialberaterin i.A., il Aus- und Weiterbildung, Krems

Dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin, Body & Health Academy, Wien
Dipl. Burnout-Beauftragte in Unternehmen
Prof. Sprecherausbildung (2009 – 2010) Schule des Sprechens, Wien
Moderation - Ausbildung, Michael Rossié, Deutschland
Verhandeln im Grenzbereich, Matthias Schranner
Controller-Ausbildung, Controller Institut der WU (1999 – 2000)
Lebensberaterin nach Prof. Tepperwein, 2008
Certified Life Advisor, Academy of Human Sciences, 2008


 


 

Vita - Cornelia Schäfer

Funktionen:


Geschäftsführung von C&W Creative Werbung GmbH

Präsidentin Niederösterreichischer P.E.N.-Club
Mitglied P.E.N.-Club Österreich
Mitglied Österreichischer Schriftsteller Verband OeSV
Fachkundige Laienrichterin

YOUTUBE-KANAL: CORNELIA SCHAEFER – IMPULSE
YOUTUBE-KANAL: TheCWCreative – Suchbegriff Cornelia Schäfer
Facebook
Instagram
www.cwcreative.at


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner